Ferienspiel 2019


Familienkino - Elternverein mit Unterstützung durch SPIEGEL

Um 19:30 startete der Kinderfilm in der zum Kinosaal umfunktionierten Stockschützenhalle. Ausgestattet mit Polster, Decken, Liegen,.... kamen die Kinder und Eltern und amüsierten sich mit Limo und Popcorn beim lustigen Film.


Kochen und Verspeisen - Team der Bäuerinnen St. Ulrich

Das Team der Bäuerinnen St. Ulrich kochte mit unserer Kindern beim "Wurzinger" groß auf. Es wurden Topfenkäse, Erdäpfelkäse und Palatschinken herbei gezaubert und verspeist. Danke an das Bäuerinnen-Team für diesen leckeren und gemütlichen Nachmittag.


Wie Detektive den Dom erkunden

Beim Ferienspiel ging es mit dem Bus, der von Anita Rechberger gesponsert und gratis von Hans Schöftner gelenkt wurde, nach Linz. Dort wurde der Linzer Mariendom besichtigt. Die Kinder waren sehr beeindruckt. Sie mussten Rätsel lösen und durften den Dom in der begehbaren Innengalerie in 15 Meter Höhe besichtigen. Anschließend ging es zu Mc Donalds.


Bio Garten Eden - Besuch der Landesgartenschau

Mit dem Zug fuhren wir von der Kleinzeller Haltestelle nach Aigen-Schlägl zur OÖ-Landesgartenschau. Gemeinsam mit einem Naturvermittler erkundeten wir den Bio Garten Eden.


Feuerwehrboot fahren auf der Donau

Dieses Ferienspiel führte uns nach Untermühl zum Boot fahren. Die FF St. Peter mit Vizekommandanten Johannes Schöftner und die FF St. Ulrich mit Johannes Zauner gestalteten mit den Kindern einen lustigen Nachmittag auf der Donau. Danke für die Unterstützung an die Feuerwehren.


Abenteuer im Wald

Wir organisierten einen interessanten und lustigen Nachmittag im Wald. Die Kinder erforschten die Natur, suchten in Teamarbeit verschiedene Gegenstände und bauten Zwergenhäuser. Danke an Familie Raab für die tolle Gestaltung.


Kreativ Nachmittag

Zum Ferienende veranstalteten wir einen Kreativnachmittag. 20 Kinder bastelten, bohrten, sägten und schraubten in der Stockschützenhalle der Sportunion. Danke, dass wir die Halle nutzen durften.